Naturfotograf   Sven Dannhäuser

Sven Dannhäuser, Jahrgang 1991, ließ sich schon seit frühester Kindheit von der Natur faszinieren. Aufgewachsen zwischen den Flüssen und Wäldern des schönen Mittelfrankens, entwickelte er noch im Teenagealter den Wunsch, die vielfältigen und beeindruckenden Facetten der Natur zu verstehen und sie erhalten zu wollen. So streifte er regelmäßig durch die Landschaft auf der Suche nach beeindruckenden Momenten der Pflanzen- und Tierwelt.

 

Seine Leidenschaft auch zum Beruf machend, arbeitet er seit 2012 als freiberuflicher Mitarbeiter im Bereich der Landschaftsökologie sowie dem Wiesenweihen Artenschutzprogramm des LBV. Neben seinem Engagement im Naturschutz, studierte er Biologie und promoviert derzeit am Institut für Physiologie, der Universität Würzburg im Fachbereich der Neurowissenschaften.

 

Angetrieben von der Entdeckerlust bereist Sven in seiner Freizeit die facettenreichen Regionen Deutschlands und Europas, immer auf der Suche nach einmaligen Landschaftsbildern und seltenen Tierarten. Die Kameraausrüstung immer mit dabei, hält er die Diversität der Natur in seinen Aufnahmen fest. Diese Faszination zur Natur teilt er gerne auch mit anderen und präsentiert ein großes Portfolio an vielfältigen Bildern auf seiner Seite und berichtet stetig von seinen Erlebnissen und Erfahrungen.

Get connected



share my work


 

All images contained within this website are the copyright of Sven Dannhäuser Naturfotografie. All images and content are the property of Sven Dannhäuser Naturfotografie. Images may not be in any way reproduced, copied, printed or scanned. All images must not be used without expressed prior permission via written consent from Sven Dannhäuser Naturfotografie.

© Sven Dannhäuser Naturfotografie